Elektrofahrzeug laden

E-Ladestation an der Sparkassenakademie

Gemeinsam mit unserem Partner Wattif stellen wir Ihnen insgesamt 8 Ladepunkte zur Verfügung:

 

  • 6 Ladepunkte mit 22 kW
  • 2 Ladepunkte mit 50 kW

Was benötigen Sie zum Laden?

Zum Laden Ihres Fahrzeugs benötigen Sie lediglich ein Smartphone mit einer
Internetverbindung.

Zum Laden bieten wir folgende Optionen an:

  • Laden via Wattif App (mit/ohne Registrierung)
  • Laden via QR-Code-Scan und Ihrem Internetbrowser
  • Laden via Roamingpartner Apps
     

Laden Sie die Wattif App im App Store (iPhone) oder Google Play Store (Android-Handy)
herunter und folgen Sie den Installationsanweisungen.
Den Link zum Download finden Sie hier:

Wattif Deutschland im App Store

Wattif Deutschland – Apps bei Google Play

Wie funktioniert das Laden?

STARTEN

  1. Verbinden Sie Ihr Auto mit der Ladesäule.
  2. Scannen Sie den QR-Code mit der Kamera Ihres Telefons. 
    Wenn Sie die Wattif App installiert haben, öffnet sich der Ladepunkt in unserer App. 
    Ansonsten öffnet sich die richtige Ladeseite (Landingpage) im Webbrowser Ihres Telefons.
  3. Beim Ad-hoc-Laden (ohne Nutzerkonto) akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen und hinterlegen Sie Ihre Zahlungsinformationen.
  4. Klicken Sie auf “Laden starten”.
  5. Das Display signalisiert die Ladeprozessvorbereitung: „Fahrzeug angeschlossen“, 
    „Ladevorgang in Vorbereitung“.
  6. Das Display signalisiert Ladevorgang: „Ladevorgang gestartet“.

STOP / BEENDEN

  1. Über die App/Website kann das Laden jederzeit unterbrochen werden.
  2. Wenn das Auto vollgeladen ist, signalisiert das Display die Beendigung des Ladeprozesses automatisch.
  3. Ladekabel aus der Steckdose des Fahrzeugs ziehen und wieder an der Ladesäule verstauen.

ETWAS FUNKTIONIERT NICHT
Im Falle eines Fehlers beim Laden wird dies über das Display und die Status-LED-Anzeige
angezeigt. Starten Sie den Ladevorgang ggf. erneut mit Punkt 1 der Anleitung.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte: +49 531 270 884 66.
Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an helpdeu@wattifev.com.


FAQ Laden mit Wattif